Errázuriz Las Piazarras. – Weinkiste

CHF 9.00

6 vorrätig

Beschreibung

Im Jahr 1870 erbaute Don Maximiano Errázuriz sein Weingut im Aconcagua Valley. Lange Zeit dachte niemand auch nur im Entferntesten daran, dass das Aconcagua-Tal für Weinbau geeignet sein könnte. Don Maximiano Errázuriz erkannte aber schon früh, dass die gute Verfügbarkeit von Schmelzwasser aus den Anden und die Böden vulkanischen Ursprungs mit Schwemmland-Sedimenten das Tal in Chile zu einem echten Weinparadies machen; sein Weingut Viña Errázuriz ist der Wegbereiter für die ganze Region des Aconcagua Tal.

Der heutige Inhaber des Viña Errázuriz ist Eduardo Chadwick. Seit vielen Jahren steht ihm dabei Star-Önologe Francisco Baettig, mit viel Erfahrung zur Seite.

Weine aus dem Hause Errázuriz:

Max Reserva
Don Maximiano
Las Piazarras

Zusätzliche Information

Gewicht 1.200 kg
Betrieb

Herkunft

Region

Produzent/Besitzer

Kategorie

, ,

Kapazität

Flaschengrösse

Material

Herstellung

Farbe

Form