Monteverro – Weinkiste

CHF 8.00

Nicht vorrätig

Beschreibung

Die Maremma in der Toskana ist die Heimat des Weinguts Monteverro, das von Georg Weber gegründet wurde. Die Region Maremma war früher ein Sumpf, wurde aber in den 1960er Jahren trockengelegt und für den Weinbau genutzt. Hier entstand auch der berühmte Wein Sassicaia, der als Vorreiter der Super Tuscans gilt.

Monteverro legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Biodiversität. Von den 60 Hektar Land sind nur 35 mit Reben bepflanzt, der Rest besteht aus Olivenbäumen und Macchia-Buschwald. Die Weinberge liegen an der Küste und haben rote Gesteinsböden, die den Weinen Frische und Mineralität verleihen.

Die Weinbereitung erfolgt naturbelassen und organisch, mit französischen Experten und wilden Hefen. Die Weine reifen in französischer Eiche, und der Blend wird von Georg Weber und Michel Rolland zusammengestellt.

Die Weine von Monteverro sind echte Blockbuster, dank der Tonböden und des mediterranen Klimas. Der Monteverro ist der Hauptwein des Weinguts und eine Cuvée aus Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Petit Verdot. Es ist ein Wein von höchster Qualität, der hohe Bewertungen von Robert Parker erhalten hat.

Der Terra di Monteverro ist der Zweitwein des Hauses und ebenfalls großartig. Er zeigt den Charakter der Maremma-Weine und ist früh zugänglich.

Der Tinata erinnert an Rhône-Weine und besteht aus Syrah und Grenache. Er zeigt die Aromatik der Macchia und Frische.

Der Verruzzo di Monteverro ist ein leichterer Wein mit Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot und Syrah.

Der Chardonnay di Monteverro ist ein hochwertiger Chardonnay aus den besten Lagen des Weinguts.

Der Vermentino di Monteverro ist ein frischer Wein, der ausschließlich im Edelstahl ausgebaut wird und ideal für leichte Mahlzeiten ist.

Zusätzliche Information

Gewicht 0.780 kg
Grösse 330 × 275 × 104 mm
Betrieb

Herkunft

Region

,

Produzent/Besitzer

Klassifizierung

Kategorie

, ,

Kapazität

Flaschengrösse

Material

Herstellung

Farbe

Form

Länge

Breite

Höhe

Tiefe

Stärke