Über uns

Weinkistenholz, seit 2016

Wie es dazu kam….

Als wir einen Kindergarten einrichten mussten, fehlte uns das nötige Geld für die Einrichtung. Daher suchten wir in Industriequartieren nach wendbaren Materialien. Dabei entdeckten wir im Abfall Weinkisten und fragten nach, ob wir einige davon mitnehen könnten. Wir durften so viele mitnehmen, wie wir wollten, da die Kisten sonst verbrennt würden.

Seitdem retten wir Weinkisten vor ihrem Verbrennungstod, so dass sie zu einem anderen Zweck weiterleben können.

Am Anfang machten wir einen einfachen Kellerverkauf, doch die Anfrage wurde mit der Zeit so gross, dass wir uns immer wieder neu Orientieren mussten. Heute sind wir in Ebikon in einer alten Lagerhalle zu Haus. 

Unser Online-Shop Lager

Um den Wert einer Weinkiste zu bestimmen haben wir alle Informationen  zusammen getragen und  kategorisch erfasst. Wir haben über  1000 Kisten von unterschiedlichen Winzern und Weinhändlern aus der ganzen Welt an Lager.

Da wir immer wieder angefragt wurden ob wir auch Kisten gravieren, haben wir uns kurzerhand eine Lasergravur-Maschine gekauft.

Wir personalisieren Weinkisten mit einem hochwertigen Präzisions- Laser für jeden Anlass

Suchen Sie etwas Spezielles? Wir beraten und helfen Ihnen gerne weiter.

Thomas Herzig Inhaber von Weinkistenholz

Ab 2021
2020 – 2021
2018 -2020

 

.